From the elmiramaplesugar´s
Australian Cattle Dogs

Amy from the elmiramaplesugar´s

Unsere süße Püppi war der erstgeborene Welpe im Hause Anthes.
Der erstgeborene Welpe...., dies schien irgendwie ein Omen gewesen zu sein, denn Amy schlich sich mit ihrer Pfiffigkeit, ihrer süßen und goldig frechen Art in unser Herz und einfach um den Finger, so dass es von Anfang an klar war, dieses Mäuschen werden wir behalten. Amy sollte eigentlich unsere zweite Zuchthündin werden. Glücklich über die HD Auswertung, machten wir uns auf den Weg zur Augenuntersuchung und waren etwas erschrocken über das Ergebnis. Bei Amy wurde auf beiden Augen ein winziges kleines Pünktchen auf der Linse festgestellt, die jedoch die Sicht in keiner Art und Weise beeinträchtigt. Doch dies ist für die Zucht ein ausschließendes Kriterium und so durften wir von ihr keine Babys bekommen.
Amy ist unser Sonnenschein, unser Wirbelwind. Auch wenn sie keine Zuchthündin werden konnte, so hätten wir uns nie von ihr trennen können. Sie ist unsere Püppi und ohne sie würde uns mächtig was fehlen!

Amy hat erfolgreich den VT Test des ACDCD bestanden. Die Obedience Klasse 1 Prüfung absolviert, hat ihren Hüteinstinkt schon mehrmals beweisen dürfen, mag die Nasenarbeit und es zu Zossen und hat einfach an allen gemeinschaftlichen Aktivitäten viel Freude.

Rufname:

Püppi, Püpps, Amylie, Ayms

Wurfdatum:

23. Juli 2007

Vater:

Ch. Freddy vom Eisplatz

Mutter:

Ch. Hanna von der Siegquelle

BAER:

bds. normal hörend

Zähne:

korrektes Scherengebiss, -P2 im linken UK

PRA Mutation:

Prcd2PRA Träger (obligate)

Augen (ECVO):

20.01.09 (nicht frei von Katarakt pol.post)

Hüfte:

HD A1

Größe:

47 cm

Prüfung:

VT ACDCD 04.01.09
BH/VT 17.10.09
Obedience Klasse1

Ausstellung:

V1, Anw.-Dt. Ch VDH, BOB, Rheinland-Pfalz-Sieger 2011

Wirbelsäule

DISH betroffen (Mai 2017)