From the elmiramaplesugar´s
Australian Cattle Dogs

Ty aka Exactly Doodley

Namensgeber für unseren charmanten Plainfacejungen ist Tys Vater Knuti aka Doodley. Exactly Doodley ist  wunderschön gesprenkelt und die Ähnlichkeit zu seinem Vater ist verblüffend. Der Ausdruck von ihm, ganz der Papa ;-)
Ty kam als 7. Welpe um 21:19 Uhr unseres E-Wurfes mit einem Geburtsgewicht von 316 Gramm zur Welt.
Er lebt bei Sabine und Alain in der Schweiz. Sabine bildet Ty in der Schweizer BH und im Agility aus. Er liebt es zu arbeiten und will immer alles Recht machen.
Er geht regelmäßig mit Sabine am Pferd mit und hat viel Spaß beim Ausreiten. Er ist ein perfekter Reitbegleithund. Kommen ihm andere Menschen, Hunde oder Reiter entgegen, so bleibt er stets an der Seite von Frauchen.
Ty ist ein freundlicher, lustiger und charmanter Kerl, der cattletypisch stark auf sein Frauchen fixiert ist.

Wie erwartet hat er sich zu einem schönen Mann entwickelt. Er ist erfolgreich im Hundesport, hat die Schweizer Zuchtzulassung des VATH und steht geeigneten Hündinnen als Gemahl zur Verfügung.

Rufname:

Ty

Wurfdatum:

02. Juli 2013

Vater:

Ch. Doodley from the elmiramaplesugar´s

Mutter:

Flyer for Banana Bender

BAER:

bds. normal hörend

Zähne:

vollzahniges Scherengebiss

Mutation PRA:

prcd2PRA normal
rcd4-PRA normal

PLL:

Träger

DNA:

profiliert und zertifiziert

Schwarzmaske:

E(x)/EM (Anlageträger)

Augen/ECVO/CERF:

11. Juli 2016 - frei ohne Befund

Hüfte/Ellenbogen:

HD A/A - ED 0/0

LS-ÜGW

Typ 0

Wirbelsäule:

Spondylose und DISH frei

Größe:

47 cm

Prüfung:

VATH Wesenstest bestanden,
incl. Formwert (15.03.15)
20 km Ausdauerprüfung
Schweizer BH1, BH2 (ohne Nasenarbeit)

VATH Zuchtzulassung:

28. April 2015

Nachzucht:

V-Wurf Zuchtstätte vom Riethof, Schweiz
(alle Welpen sind normal hörend und ohne Fehler bei Wurfabnahme)


Mehr Welpen-Bilder von Ty gibt es im Fotoalbum unseres E-Wurfes zu sehen.