From the elmiramaplesugar´s
Australian Cattle Dogs

Blue Velvet

*06.10.2008
Ch. Firefly´s Mystic Blue Ace & Hanna v.d. Siegquelle
beidseitig normal hörend
vollzahniges Scherengebiss
prcd2PRA normal (opligate)

Blue kam als fünfter Welpe unseres B-Wurfes - um 17:00 Uhr - mit einem Gewicht von 378 Gramm zur Welt.

Blue im Alter von 16. Monaten

Blue ist ein typvolles blaues ACD-Mädchen. Sie ist eine liebe, verschmuste und eher ein introvertiertes Cattledog-Mädchen.

Blue sollte unser Rudel bereichern. Doch im Laufe der Zeit wurde sie als zurückhaltender. Sie konnte sich nicht mehr richtig entfalten, da sie bei allen Dingen hinten anstehen musste. Man merkte ihr förmlich an, dass sie sich im Rudel gar nicht mehr wohlfühlte. So haben wir uns schweren Herzens dazu entschließen müssen eine neue Familie für sie zu finden. Dies fiel uns wahrhaftig nicht leicht, so waren wir bei der Geburt dabei, haben gesehen wie sie sich entwickelt hatte und dies bis zu ihrem 10 Lebensmonat. Da fällt es einem verdammt schwer sich von einem treuen Familienmitglied zu trennen. Wir mussten uns einfach für sie, für ihr Wohlergehen, entscheiden, auch wenn es uns noch so viele Tränen gekostet hatte. Es war das Beste für Blue und wer möchte nicht das Beste für seinen Hund? So sind wir glücklich darüber, dass Blue das Leben der Fam. Andres bereichern darf. Dort lebt sie nun als geliebter Einzelhund und darf ihrem Herrchen beim Hüten der Schafe helfen.